Die Band

Bad Schönborn 2019

Wir sind FADING REASON, eine Rock Band aus Kreis Heidelberg/Karlsruhe und spielen seit Ende 2019 in dieser Konstellation.

Nach drei erfolgreichen Konzerten und zwei zerschlagenen Gitarren wurden 2020 unsere gesamten für das Jahr geplanten Shows durch die Pandemie zunichte gemacht. Nach einigen Versuchen erneut etwas auf die Beine zu stellen, kam Corona und hat uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vor einem halben Jahr haben wir uns dazu entschieden, weitestgehend auf eigene Songs umzusteigen, die wir diesen Winter gemeinsam geschrieben haben und jetzt darauf brennen, diese endlich einem Publikum zu präsentieren.  Wir haben Demos von den Songs  „Stay Forever And a Little More“ und „Slow Down on a Wednesday“ hochgeladen, die unsere Bandbreite sehr gut abdecken. Klar! Meistens sind wir sind gerne laut, können aber auch zwischendurch mal anders.

Wir sind guter Dinge, dass dieses Jahr endlich alle Kulturstätten offenbleiben und auch große Privatveranstaltungen möglich sind. Die Energie, die wir in den letzten zwei Jahren immer wieder zurückhalten mussten, ist nicht verloren und mit ihr wollen wir dieses Jahr mit unserem neuen Programm so richtig durchstarten.

Wir hoffen wir können euch mit unserer Musik begeistern!

 

Besetzung

Simon Bruns – Gitarre und Lead-Vocals

Marco Seiler – Gitarre

Luca Schubach – Drums

Marius Brückmann – Bass